James Homer - Managing Partner/CFO

Profil

James Homers Einstieg in das Private Equity Geschäft erfolgte 1995, wo er zunächst in England und ab 1999 in Deutschland als Investment Director für ein namhaftes Private Equity Unternehmen tätig war. Zuvor war James als Wirtschaftsprüfer tätig, zuletzt fünf Jahre bei Pricewaterhouse in England.

James studierte zunächst Mikrobiologie an der Universität in Edinburgh (Bsc. Hons) und machte danach seinen Abschluss als Wirtschaftsprüfer. Er ist fellow member des Institute of Chartered Accountants in England und Wales

Industrie-Expertise: Automobilzulieferer, Maschinen- und Anlagenbau, Nahrungsmittel.

Funktion bei Borromin

James Homer kam 2002 zu Borromin und ist als CFO sowohl für alle Back-Office Funktionen (Berichtswesen, Finanzkontrolle, Compliance) verantwortlich, als auch in den Bereichen Fundraising und Investor Relations involviert. Darüber hinaus ist James bei der Durchführung neuer Investitionen und Betreuung von Portfoliounternehmen engagiert (hier insbesondere in den Benelux Staaten) und ist Mitglied der Investment Komitees der Borromin Fonds.

Kontakt

E-Mail: homer@borromin.com
Telefon: +49 69 50685 200