Sven Matiebe - Investment Principal

Profil

Bevor Sven Matiebe zu Steadfast Capital kam war er fünf Jahre bei einem Private Equity Unternehmen in Berlin tätig, zuletzt als Director und leitete dort zahlreiche nationale und internationale Private Equity Transaktionen. Sven begann seine berufliche Laufbahn 2003 als Analyst im Corporate Finance Bereich bei Cognis Deutschland. Anschließend wechselte er zur WestLB, wo er von 2007 bis 2010 als Associate Director im Bereich Leveraged Finance & Financial Sponsors tätig war. In dieser Zeit begleitete er zahlreiche Finanzinvestoren bei Unternehmenskäufen und -verkäufen.

Sven studierte Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt Universität in Berlin sowie der Handelshochschule Turku (Finnland) und schloss sein Studium als Diplom-Kaufmann ab. Darüber hinaus erwarb er den Titel des Chartered Financial Analysts (CFA).

Industrie-Expertise: Gesundheitsindustrie, Maschinen- und Anlagenbau und Technologie.

Funktion bei Steadfast Capital

Sven Matiebe ist seit August 2015 bei Steadfast Capital und dort für die Identifikation, Analyse sowie Strukturierung und Durchführung von Transaktionen verantwortlich. Zu seinen weitere Aufgaben zählt die Betreuung der Portfoliounternehmen Barat Ceramics, Hermesmeyer und der Stanz- und Lasertechnik Jessen.

  

Kontakt

E-Mail: matiebe@steadfastcapital.de
Telefon: +49 69 50685 240